Zum Inhalt springen
Bergjan & Oettel Fotos von Jannik Bergjan und Maurice Oettel

Über uns:
Bergjan & Oettel

Man mag es kaum glauben, aber Datenschutz und IT, was für die meisten nur trockene und langweilige Materie ist, ist unsere Leidenschaft. Wir bei Bergjan & Oettel sind Datenschutz- und IT-Nerds und stehen dazu. 

IT ist nicht ohne Datenschutz und Datenschutz nicht ohne IT denkbar. Für uns war es somit nur logisch, unsere Expertisen zu vereinen, um vollumfängliche Lösungen erarbeiten zu können. Darum bieten wir seit 2019 das rundum Paket aus einer Hand. 

Unser Team

Bergjan & Oettel Portrait Jannik Bergjan

Jannik Bergjan

IT

M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Informatikkaufmann
Technischer Assistent für Informatik

Nach Abschluss der schulischen Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik, absolvierte Jannik Bergjan eine zwei jährige Berufsausbildung zum Informatikkaufmann in der Fachklinik Bad Bentheim. 

Um seine Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur auszubauen, arbeitete er weitere zwei Jahre als Systemadministrator und absolvierte danach erfolgreich den Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik. 

Mittlerweile arbeitet er als IT-Berater und beschäftigt sich mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.  

Bergjan & Oettel Portrait Maurice Oettel

Maurice Oettel

Datenschutz

B.A. BWL Schwerpunkt Jura
M.A. Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Zertifizierter Datenschutzauditor
Zertifizierter Informationssicherheitsbeauftragter

Maurice Oettel studierte den B.A. BWL mit Schwerpunkt Jura und den M.A. Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Im Master orientierte er sich in Richtung IT-Recht mit dem Fokus auf Datenschutzrecht. Da er darin seine Leidenschaft gefunden hat, schreibt er derzeit an seiner Dissertation im Bereich Datenschutzrecht und hat bereits Artikel in diesem Themengebiet veröffentlicht.

Ebenso ist Maurice Oettel eine Hälfte des Wissenspodcasts „Klugschwätzer²“ auf Spotify, Apple Podcast und Google Podcast.

 

Veröffentlichung:

Smart Human und der Schutz der Gedanken, DuD 2020, S. 386–389

Datensparsame Datenübertragung, DuD 2020, S. 819–823

Wesensdaten: Regulierungslücke im derzeitigen Datenschutzrecht, DuD 2021, S. 623-626

Einwilligung per Gedanke, PinG 2022, S. 136-138

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt

Öffnungszeiten
09:00 – 17:00

Adresse
Robert-Bosch-Straße 1
48455 Bad Bentheim

Email 
info@bergjan-oettel.de